der Stiftung ex oriente

c/o P+P Kanzlei Pöllath + Partners

Mobile Payment in China

Ein Vortrag von Yuan Gao

Seit Jahren entwickelt sich das Mobile Payment (elektronische Zahlung mit dem Handy) in China mit rasanter Geschwindigkeit. Mobile Payment ist in China keine Zukunft, sondern Gegenwart. Über 98% der Geldtransaktionen werden in China mitt-lerweile über Mobile Payment abgewickelt. Auch auf den deutschen Markt übt das chinesische Mobile Payment bereits seit Jahren großen Einfluss aus. Alipay und WeChat-Pay werden inzwischen als Standard-Zahlungsmethoden von Rossmann, DM, Kaufhof, Breuninger, Bvlgari, Bucherer, Wempe und vielen anderen deutschen Händlern angeboten. Sie versuchen mit Hilfe dieser Zahlungsmethoden auf die Bedürfnisse der chinesischen Käufer einzugehen und diese so als Kunden zu gewinnen.

Yuan Gao, China Business Consultant, ist auf seinem Gebiet ein Vollprofi und Kenner der Szene. Der Berater und Trainer für China-Marketing ist Reiseveranstalter mit über 10 Jahren Berufserfahrung. Yuan Gao ist als Berater für internationale Marken aktiv, Ausbilder für chinesische Tour-Guides, Mitorganisator und Moderator der jährlichen Eastsong-Convention und Gründer des WeChat-Magazins „Liudehua“.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

P+P Pöllath + Partners
Hofstatt 1

Jour Fixe

Jeden zweiten Freitag im Monat laden wir Sie herzlich zu unserem Jour Fixe ein.

In einem ungezwungenem Rahmen mit Vorträgen und kulturellem Programm möchten wir eine Gelegenheit zum gesellschaftlichen Austausch bieten. Der Eintritt ist frei. Sie können unser Online-Formular nutzen und uns Ihre Meinung mitteilen.

Um dauerhaft ein hohes Niveau unserer Jour Fixes sicherstellen zu können, bitten wir Sie um Ihre Unterstützung. Ihre Spende hilft uns auch zukünftig die Kosten für Vorträge und künstlerische Beiträge bestreiten zu können. Gerne können Sie auch für konkrete Projekte spenden. Sprechen Sie uns an.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

info[at]china-stiftung.de

Bürozeiten: